Klick für Übersicht word logo
Anzeige:
Neu:
blog.tocotrienol.de
tocotrienol.de > Mehr > Beauty    (>>> Senescence)

Tocotrienole für die Schönheit

Inanbetracht der hervorragenden Erkenntnisse über medizinische Anwendungen von Tocotrienolen mag es nebensächlich erscheinen sich mit dem Thema Schönheit/Beauty zu befassen.

Aber auch hier sind einige wichtige Erkenntnisse zu Verzeichnen:

Tocotrienole und Kollagen / Hautanwendungen

Auf einer Konferenz informierten wir uns bei Dr. Sharon Ling (London,UK) über von ihr durchgeführte Studien. Das spannendste Ergebnis zuerst: Tocotrienole (Tocomin) konnten den Gehalt von pro-Kollagen (PICP) in der Haut deutlich steigern (von 40 auf 100). Diese  Ergebnisse wurden von ihr als "sehr ermutigend" bezeichnet.

Kollagen ist das Protein, das der Haut Stabilität und Spannkraft verleiht. Hautcremes enthalten häufig Kollagen - was allerdings keinerlei Einfluss auf das Kollagen in der Haut hat. Mit den Tocotrienolen zeichnet sich jetzt eine Möglichkeit ab die tatsächliche Produktion von Kollagen in Hautzellen zu vermehren(!). Eine gerade laufende Studie bestätigte dies schon bei der niedrigen Konzentration von 10ng/ml. weiterlesen..

Tocotrienole und Alterserscheinungen der Haut

Eine doppeltblinde, Placebo kontrollierte Studie aus dem Jahr 2002 (Yamashita E. Food Style) mit 2mg Astaxantin und 40mg Tocomin (orale Einnahme) ergab:

  • verbesserte Feuchtigkeitswerte
  • weniger feine Falten und Pickel
  • verbesserte Elastizität
  • verminderte Schwellungen unter den Augen

Tocotrienole und Behandlung chirurgischer Narben

Die Ohio State University (USA) führte Studien zu Wundheilung und Behandlung chirurgischer Narben mit oralen und topischen Tocotrienolen durch.

Ergebnis:

  • Tocotrienole können (normale, hypertrophische oder keloide) Narbenbildung durch Beeinflussung der Entzündungsantwort verhindern oder reduzieren.
  • die Narbenbildung nach Brandverletzungen konnte durch eine mit Tocotrienol angereicherte Creme vermindert werden
Diesen Artikel...  Drucken   Größer Anzeigen   Frage stellen   Kommentieren

weiter mit Kapitel.. Senescence


Sitemap Suche Disclaimer Impressum Kontakt

28.05.2017 12:32