Klick für Bildschirmgröße ändern word logo
Anzeige:
Neuer Preisvergleich mit tatsächlichen Preise pro mg.
tocotrienol.de > BLOG > Tocotrienol gegen Osteoporose    (>>> Collitis Ulcerosa)

Osteoporose - neue Studie zeigt auch aktivere Osteoblasten

Schon durch eine ganze Reihe von Studien ist belegt, dass Tocotrienole gegen Osteoporose wirken und den Knochenaufbau stärken. Bisher zeigten die meisten Nachweise wenige Aktivität bei den Knochen-abbauenden Osteoclasten. Jetzt haben wir zusätzlich den direkten Nachweis der gesteigerten Aktivität der Knochen-Aufbauenden Osteoblasten.

The stimulatory impact of d-δ-Tocotrienol on the differentiation of murine MC3T3-E1 preosteoblasts (PMID 31620952 , Oct 2019)

HMG CoA reductase heisst das Enzym, das die Aktivität des Mevalonate Stoffwechsels reguliert. Dessen Aktivität wird durch Tocotrienole heruntergeregelt. Das wurde bereits in den 1980er Jahre bekannt, da dadurch in Menschen der Cholesterinspiegel gesenkt wird.

Dasselbe Enzym reguliert auch die Aktivität von Osteoblasten und Osteoclasten, den Zellen, die den Knochen AUfbau und Abbau regulieren. Das ist die Erklärung für die Ergebnisse dieser in vitro-Studie.

Schon bei einer Konzentration von 5 umol (auch oral schon erreichbar)  delta-Tocotrienol wurde eine deutlich gesteigerte Aktivität der Formierung von Knochen nodules beobachtet. Und zwar von 0.2 auf über 1.5 ( > 700%)

Conclusion: Tocotrienole und andere Suppressoren des Mevalonate Stoffwechsels haben das Potential die Gesundheit der Knochen zu erhalten (Tocotrienols and other mevalonate suppressors have potential in maintaining bone health).

Tocotrienole sind ein ungiftige natürliche und kostengünstige Vitamine. Die Anwendung zur Vorsorge gegen oder Abwendung von Osteoporose bietet sich an.

Diesen Artikel...  Drucken   Größer Anzeigen   Frage stellen   Kommentieren

weiter mit Kapitel.. Collitis Ulcerosa


Sitemap Suche Datenschutz Disclaimer Impressum Kontakt

19.04.2024 20:23
Angeforder Text '191024-Tocotrienol-gegen-Osteoporose' existiert nicht. Stattdessen wird '191024-Tocotrienol-gegen-Osteoporose ' in 'BLOG' angezeigt.