Klick für Übersicht word logo
Anzeige:
Neu:
blog.tocotrienol.de
tocotrienol.de > Herz > Atherosklerose    (>>> Cholesterin Ernaehrung)

Arteriosklerose

Arteriosklerose (Atherosklerose) ist eine Systemerkrankung der Schlagadern (Arterien), die zu Ablagerungen von Blutfetten, Thromben und Bindegewebe in den Gefäßwänden führt. Wenn diese Ablagerunng von Plaques einmal eingetreten ist, gibt es eigentlich nur noch invasive (chirurgische) Methoden sie wieder los zu werden. Es gibt aber eine Studie, die die Rückbildung bestehender Plaques beim Menschen beschreibt (zum Originaltext (engl.)).

Tatsächlich wurde bei sieben von 25 Patienten mit eingetretener Verengung der Halsschlagader nach Behandlung mit Tocotrienolen über 18 Monate eine Rückbildung der Plaques beobachtet! (bei nur zwei Patienten wurde ein Fortschritt beobachtet, während in der Kontrollgruppe keine Rückbildung und bei zehn Patienten ein Fortschritt der Erkrankung beobachtet wurde). Bei dieser Studie wurden 200mg/d gemischte Tocotrienole verabreicht.

Carotid Stenose

Nach den uns vorliegenden Unterlagen wurde dies nur noch in einer einzigen Studie an Menschen überhaupt beobachtet (nämlich mit Granatapfelsaft, der ebenfalls ein potentes Antioxidans enthält). Dies obwohl auf dem Gebiet Arteriosklerose viele tausende von Studien vorliegen.

Diesen Artikel...  Drucken   Größer Anzeigen   Frage stellen   Kommentieren

weiter mit Kapitel.. Cholesterin Ernaehrung


Sitemap Suche Disclaimer Impressum Kontakt

28.05.2017 12:30